Samstag, 12. Dezember 2015

Der TOPP-Blogger-Adventskalender 2015 inkl Gewinnspiel


Und weiter geht sie meine Kalendertour mit Türchen Nummer 12




Auf dieses Türchen habe ich mich persönlich ja riesig gefreut.
Hier kommen gleich mehrere meiner Leidenschaften zusammen
Bücher, nähen und schreiben.
Ist es ja sonst immer eine Herrausforderung für mich die Texte kurz zuhalten
darf ich heute doch mal etwas ausschweifender werden.

Im großen Blogger-Adventskalender vom frechverlag 
darf ich euch im Türchen Nummer 12 nämlich ein Buch vorstellen und
das selbige an euch verlosen.
Grandios oder?
Schaut auch bei Miss Wortmalerei vorbei 
sie war gestern dran




Nathalie Charlier, Sofie Duron
Meine Tasche - Selbernähen für den individuellen Look!
TOPP 7919  |  ISBN 9783772479199
TOPP LAB, Softcover, 168 Seiten, 19,7 x 25,2 cm, Mit Schnittmusterbogen.
Link zum gesamten Sortiment: www.topp-kreativ.de

Ich stelle euch das Buch "Meine Tasche" von Nathalie Charlier und Sofie Duron
 vor, dass in einem Sublable des frechverlags
TOPPLAB 
erschienen ist.
Zitat der Seite topp-lab:... Doch die Auswahl der Themen ist nicht immer einfach – es gibt einfach zu viele gute Ideen! Immer wieder finden wir dabei auch tolle Autoren mit einer interessanten Geschichte oder Bücher aus dem Ausland, die nicht so ganz in das Programm von TOPP passen. Die aus gewohnten Mustern ausbrechen und, obwohl sie alle begeistern, es doch nicht ins Programm schaffen....

Das Buch ist geschrieben von zwei befreundeten Bloggerinnen und zunächst in Belgien erschienen.
Die beiden haben sich das Nähen selbst beigebracht und 
einfache Taschenschnitte entwickelt die sie in diesm Buch vorstellen
Bebildert erklären sie wie man schnell und unkompliziert zu ersten Erfolgen kommt.  




Das Layout:

Das Buch hat einen cleanen puristischen Look.
Das ganze Layout ist sehr modern, in hellen Farben und minimalistischen Requsiten.
Die Taschen sind aus zeitlosen Stoffen in grafischen Desgin genäht.


 

Der Inhalt:

12 Taschen, 24 Styles verspricht ja bereits der Einband.
In dem Buch sind 12 Grundschnitte für Taschen gesammelt 
die je in zwei Varianten vorgestellt werden.
Zu jeder Anleitung gibt es aber gleich Tipps wie ma die Tasche individualisieren kann
indem man zum Beispiel die Größe verändert oder die Träger.
Übergreifend für alle Schnitte gibt es im letzten Kapitel noch Anleitungen
für das einnähen verschiedener Reißverschlussarten, Innentaschen, 
Druck-, Magnet und Riegelverschlüssen und und und.
Einige Taschen sind ohne Schnittmuster 
zu nähe.
Für alle anderen ist ein Schnittmusterbogen in original Größe enthalten.





Die Anleitungen:

Zwei Taschenanleitungen habe ich mir genauer angeschaut.
In dem ich einfach die Taschen genäht habe.
Die Anleitungen sind kurz aber genau beschrieben.
Auf den Bildern sind einzelne Arbeitsschritte klar zu erkennen und zu verstehen.
Auf Fachausdrücke wird weitestgehend verzichtet oder sie werden direkt erklärt.



Mein Fazit:

Ich bin ein sehr visueller Mensch, 
da hat mich das moderne Design des Buches direkt angesprochen.
Richtig Lust aufs nachnähen habe ich bekommen da die Taschen und ihre Inszenierung
voll den Zeitgeist treffen.
Da es sich um Grundschnitte handelt und das Buch sehr viel Variationsmöglichkeiten 
und Inspiration liefert kann man damit unzählige Taschen nähen
ohne das sich auch nur eine gleicht. 
Grundlagenwissen wird etwas vermittelt 
dass man auch auf andere Projekte übertragen kann.
Die Anleitungen sind absolut anfängertauglich 
und innerhalb einer Stunde hat man eine einfache Tasche gefertigt.
Besonders gefällt mir das die Schnitte in original Größe enthalten sind.
Viele Bücher verstauben hier weil ich niemals in den Copyshop gehe 
und auf 200% vergrößern lasse.
 Ich bin wirklich restlos begeistert vom Buch und von meinen neuen Taschen.

Deshalb freue ich mich um so mehr dass ich das Buch 
an euch verlosen darf.

Verwendete Materialien:

Snappap von Snaply in schwarz und grau
gestreifter Baumwolltoff von Swafing
Geometric Canvas von farbenmix

 

 

Verlosung

Um das Buch zu gewinnen musst du nur einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen und mir verraten wie dir meine erste Buchrezesion gefallen hat.
Was dann geschieht und was es für Regeln gibt ließt du in den Teilnahmebedingungen.


Teilnahmebedingungen:





  1. Kommentiere unter diesem Post
  2. sei dabei mindestens 18 Jahre alt
  3. wenn du anonym kommentierst kann ich deine Teilnahme nicht berücksichtigen, da ich dich nicht zuordnen kann
  4. sei damit einverstanden das Dein Name unter diesem Post öffentlich bekannt gegeben wird solltest du der glückliche Gewinner sein
  5. du bist hiermit informiert das der Rechtsweg ausgeschlossen ist
  6. dir ist klar eine Auszahlung des Gewinns in Bar ist nicht möglich
  7. Deine Kontaktdaten werden an den frechverlag gmbh weitergeben, da dieser den Versand deines Gewinns übernimmt
  8. Versand werden kann nur nach Deutschland und Österreich
  9. die Verlosung läuft 7 Tage vom 12.12.2015 6:00 Uhr bis 19.12.2015 6:00 Uhr
  10. ich gebe den Gewinner dann unter diesem Post bekannt
  11. meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Std behalte ich mir vor neu aus zulosen
  12. Für Art und Dauer der Zustellung des Gewinns übernehme ich keine Verantwortung da dies durch den frechverlag GMbh geschieht


 Werbetrommel

Morgen geht es mit Türchen 13 weiter bei Claudia
und wer Lust hat auch beim Rest noch vorbei zuschauen (es lohnt sich wirklich sehr) 
klickt einfach auf das Bild in der Grafik und gelangt so zum Blog,
 


 
Der große Blogger-Adventskalender 2015 vom frechverlag

Kommentare:

  1. Huhu
    Sehr schön geschrieben und ich bin mir sicher wenn ich es nicht gewinn leih ich es mir auf alle Fälle in meiner super Bücherrei oder beim Buchhändler meines Vertrauens wird es gekauft. Das genau mein Buch nach deinem Bericht also Danke :)
    Gruß Tamara

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für diese tolle Buchvorstellung! Ich finde sie sehr hilfreich! :-) Das Buch wäre bestimmt was für mich, daher versuche ich mal mein Glück und springe in den Lostopf! :-) Deine Taschen sind wirklich sehr schön geworden!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  3. Klingt nach einem tollen Buch, das ich gern gewinnen möchte. Deine Rezension macht Lust auf mehr. Vielen Dank.
    Liebe Grüße, Nicola

    AntwortenLöschen
  4. Ich versuche auch mal mein Glück und hoffe, dass ich meine Taschensammlung bald vergrößern kann

    AntwortenLöschen
  5. Du hast mich mit deiner Rezension neugierig auf das Buch gemacht. Nun würde ich mir auch gerne eine Tasche nähen.
    Liebe Grüße Susi.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die tolle Beschreibung. Du hast das so gemacht, dass man richtig Lust bekommt sich das Buch zu kaufen.
    Sieht auch sehr ansprechend aus, ohne viel Schnick-Schnack :)
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  7. die Rezension finde ich sehr gut, da sie sehr ausführlich ist und ich mir gut vorstellen kann, was mich erwartet. Am Besten finde ich die Darstellung der eigenen Erfahrung mit den Anleitungen.

    AntwortenLöschen
  8. Oh, in Originalgröße? Das ist wirklich toll!! Ich bin ja auch so ein absoluter Taschen"freak" ;-) Nähe total gerne Taschen... Drum muss ich auch ins Töpfchen huschen :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Die Buch-Rezension hat mir so gut gefallen, dass ich auf meinen Wunschzettel schreibe, falls ich es nicht mit viel Glück hier bei dir gewinne.
    Herzliche Grüße
    Claudia Z.

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe Taschen und sie zu nähen auch.Deshalb hüpf ins Töpfchen und hoffen, hoffen, hoffen .... dass ich mal auch gewinne.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Ich fand sie super, hab jetzt auch Lust selbst Taschen zu machen:)

    AntwortenLöschen
  12. moin moin , die Rezension hat mir gefallen, sie macht Lust auf das Buch!

    AntwortenLöschen
  13. Deine Rezension hat mir prima gefallen, man hat einen guten Einblick in das Buch bekommen. Und jetzt will ich das Buch haben. ;) Vorlagen in Originalgröße sind perfekt! Ich versuche mein Glück bei der Verlosung.

    AntwortenLöschen
  14. Dass Du von dem Buch begeistert bist, merkt man, wie präzise Du es beschrieben hast ;-)
    Ich brauche dieses Buch UNBEDINGT für meine Tochter, da sie schon viele Taschen selbst kreiert bzw. genäht hat. Auch sie hat sich das Nähen, wie die beiden aus dem Buch, selbst beigebracht und näht nicht nur Taschen, sondern andere tolle Dinge, wie Teddys, Kleidung, Kissen...
    Und ich lasse meiner Tochter freien Lauf in ihrer Kreativität, unterstütze sie dabei, weil sie einzigartig ist!
    Ich hoffe, ich gewinne, dass ich meine Tochter überraschen kann ;-) :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Taschen ,ich bin schon ganz neugierig

    AntwortenLöschen
  16. Oh toll, ich habe auch schon einige Taschen genäht, da könnte ich neue Anregungen brauchen.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Katharina (SchokominzaHLÄTt-online.de)

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Werbung für das Buch. da bekommt man richtig Lust gleich selbst loszulegen.

    Grüße Gretl

    gretlchen3(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  18. Die Rezension gefällt mir so gut, dass ich mir das Buch kaufen werde, sollte ich wider Erwarten nicht die glückliche Gewinnerin sein.

    AntwortenLöschen
  19. Super geschrieben! So hat man einen guten Eindruck vom Buch! Schnittmuster in Originalgröße finde ich auch wichtig. Hab jetzt auch Lust bekommen loszunähen, Taschen kann man ja nie genug haben! LG

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde, du hast deine Sache sehr gut gemacht. Weiter so!
    VG paula

    AntwortenLöschen
  21. OH, klasse! Als Taschenliebhaberin und Nähanfängerin kommt das Buch wie gerufen. Also schnell in den Lostopf!
    Einen schönen 3. Advent
    Marion S.

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Taschen in jeglicher Form. Hoffentlich habe ich Glück und gewinne.

    AntwortenLöschen
  23. Ein tolles Buch! Ich versuche gleich mal mein Glueck!

    AntwortenLöschen
  24. Taschen kann man nie genug haben. Dein Buch Rezession hat mir gut gefallen und Lust aufs Buch und auf eine weitere Tasche gemacht. Danke für die Verlosung. Liebe Grüße Annette lenzannette@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Deine Rezension ist echt toll geschrieben, und macht gleich Lust aufs Taschen nähen.
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, denn Taschen kann man nie genug hebn. :-)

    AntwortenLöschen
  26. Ich hüpf in den Lostopf gerne rein,... und hoffe auf emin glück bei der Zeihung....

    mfg nicki

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für das tolle Türchen ;D
    Deine Rezension hat mich neugierig gemacht, da weiß man was auf einem zukommt ;-)
    Nun fliege ich auch ins Lostöpfchen und drücke die Daumen.

    AntwortenLöschen
  28. Sie hat mir gut gefallen.
    lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank für deine Rezension...du hast mich neugierig gemacht...AUSPROBIEREN ist eben doch die "Beste Methode"...und Schnitte in Originalgröße sind wirklich goldwert
    susa62m(ät)yahoo(punkt)de

    LG Susanne...von kreativHOCH2

    AntwortenLöschen
  30. Aufgrund deiner Rezession würde ich mir das Buch sofort kaufen.
    Danke für die Verlosung und hüpf ins Lostöpfchen. Viele Grüsse Marion

    AntwortenLöschen
  31. Ich fand deine Rezession sehr hilfreich! Das Buch punktet nun bei mir wegen der beschriebenen Anfängertauglichkeit und den Schnitten in Originalgröße. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne es.
    Viele Grüße von TanjaK.

    AntwortenLöschen
  32. Ich liebe Taschen. Tolle Buch Vorstellung.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  33. Oh ja, oh ja, oh ja... Taschen hat Frau nie genug :) Da spring ich auch noch schnell ins Lostöpfchen und wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit ! LG

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Vorstellung, das macht mich neugierig. Da hüpf ich doch noch schnell in den Lostopf.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  35. Da ich sehr gerne Taschen nähe und du auch so schön ausführlich berichtet hast, würde ich mich sehr über dieses Buch freuen, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  36. Deine Rezension hat mir richtig Lust auf das Buch gemacht.
    Vieleicht habe ich ja Glück und gewinne es.
    LG Simona (simona58@web.de)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo ,

    Tolles Gewinnspiel und Buchvorstellung . Vielen Dank.
    ich springe gerne in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir schönen 3 Advent.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. Hallo und guten Abend,

    versuche mal mein Glück.
    Danke für die Buchvorstellung.
    Wünsche noch eine schöne Adventszeit.

    Lieben Gruß
    Elke
    Bastelschalk(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo und guten Abend,

    vielen Dank für die Buchvorstellung.
    3. Versuch und immer noch nicht sichtbar.
    hm, mache ich was falsch?
    Noch einen schönen Abend.

    Lieben Gruß
    Elke Kerper
    Bastelschalk(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  40. Das Buch wäre ideal für unser Ruhrpott-Schneiderinnen-Runde.
    Wir suchen ja immer was fürs nächste Motto-Nähen.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  41. Deine Rezension fand ich super informativ. Am besten gefällt mir das stichpunktartige Fazit, dass man alles nochmal übersichtlich und zusammengefasst hat, perfekto :) Und neugierig aufs Buch hast du mich nun auch gemacht ^_^
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch du hast das Buch gewonnen! Melde dich doch bitte bei mir unter diemadamvomideenhof@web.de
      Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Löschen
    2. Ach du meine Güte, supercool! Vielen Dank!! :D Ich schreib dir sofort ne Email :D

      Löschen
  42. Hallo,

    ich fand deine Buchrezension sehr hilfreich und das Buch hast du mir dadurch auch sehr schmackhaft gemacht :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  43. Elisabeth LamplmayrDezember 16, 2015

    bestimmt ein schönes buch! taschen habe ich noch nicht genäht - wär also die gelegenheit für mich ;) ansonsten muss ich mal der bücherei einen besuch abstatten.

    AntwortenLöschen
  44. Ich finde es immer sehr hilfreich, wenn jemand seine Gedanken zu einem Buch erläutert. Öfters habe ich ein Buch gekauft und war anschließend enttäuscht, weil es an der Durchführbarkeit fehlt oder diese zu umständlich ist oder ich schlicht zu hohe Erwartungen hatte.

    AntwortenLöschen
  45. Als Taschenliebhaberin muss ich einfach mein Glück versuchen :-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  46. Hallo, mir gefällt Deine Rezension des Buches, für mich war das Wichtigste dabei. Und wie Du mag ich nicht am Kopierer stehen und basteln. Mag schon ebooks nicht besonders.... und kauf diese nur aus Not. Das Buch gefällt mir und vielleicht habe ich Glück. Stöber mal auf dem Blog. Die Krippe hatte ich gestern schon gesehen. Schöne Idee! Schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  47. Guten Abend :)
    Ich finde eine Rezension ziemlich cool. Sie macht auch super Lust das Buch zu kaufen und es auszuprobieren. Besonders das Umsetzungsbeispiel ist klasse - eigene Erfahrungen sind bei DIY-Büchern immer wichtig, genauso wie bei Koch- und Backbüchern.
    Würde auf jeden Fall gerne das Taschnnähen ausprobieren - deswegen mache ich auch gerne mit.
    Liebe Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen