Sonntag, 13. September 2015

Die Hose mit dem Knopf

Achtung Werbung!

Wenn man sich ja auf eins verlassen kann dann dass die lieben Kleinen wachsen und das leider immer viel zu schnell oder in diesem Fall zum Glück viel zu schnell. So kam klein i-Tüpfelchen nämlich zu neuen Hosen und dazu noch zu recht coolen wie ich finde.
Mich hat ja die Probenähsucht erwischt und wie sich das gehört für eine anständige Sucht nimmt sie viel Raum ein in meinem Leben, reduziert meine sozialen Kontakte auf Gleichgesinnte und lässt mich andere Dinge komplett vergessen.So kommt auch mein Blog zur Zeit leider viel zu kurz, wo ich doch eigentlich so viel zu sagen habe. 
Wenn i-Tüpfelchen am Abend highdose Mama braucht und wir stillend und kuschelnd in den Federn liegen, schreibe ich einen Post nach dem andern. Nicht nur übers nähen, nein in meinem Kopf ist mein Blog viel weitreichender. 
Aber eine liebe Freundin hat mal zu mir gesagt, lieber ich schreibe wochenlang keinen Satz dann aber wieder etwas von Qualität. Nun von Qualität will ich bei meinem Geschreibsel nicht sprechen, aber meine Bilder können sich echt sehen lassen und zu denen komm ich jetzt auch mal.

Genäht habe ich nämlich zur Probe für die liebe Lissi von selbermacher123 und zwar die grandiose Hose Karlchen Knopf.

Vor einiger Zeit gab es Karl Knopf am Freebook Freitag bei Makerist und ich war schon hin und weg von dem Schnitt für unseren BigMo und die Winzlingversion steht der in nichts nach.

Genäht habe ich in Größe 68 unser Zwerg misst bereits stolze 66cm. Die Hose sitzt lässig und wird auch noch in der nächsten Größe bequem passen. So soll das auch sein, denn das Karlchen ist zum mitwachsen gedacht.


Ich habe mich für den Jeansjersey von Lillestoff entschieden (der ist wohl leider gerade vergriffen, aber eigentlich gibts den hier ) und dann noch für den wild wild west Jersey ebenfalls von Lillestoff.



Genäht werden kann aber auch aus festeren nicht dehnbaren Stoffen und das werde ich ganz sicher in naher Zukunft ausprobieren, weil dieser Schnitt sicher ein Dauerrenner bei uns werden wird.
Vielleicht haben wir ja ganz viel Glück und er kommt auch irgendwann für uns große raus. Das würde Jubelschreie bei mir auslösen.


So und nun gelobe ich mal Besserung und verspreche das ihr wieder öfter von mir lest und nicht nur noch um euch tolle neue Schnitte vorzustellen sondern auch mal einfach so, bis dahin hüpfe ich jetzt aber mal rüber zu den Jungs und zum ersten mal zu outnow



Schau mal wieder vorbei und bis dahin bleib kreativ

Eure Caroline


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen