Montag, 28. September 2015

#1 Mister Raglan kommt und bringt den Herbst mit

Und wie es sich gehört darf der Herr des Hauses die neue Blogserie "Wir in Mialuna " eröffnen mit seinem neuen Shirt Mister Raglan
Der Schnitt erscheint in kürze bei der lieben Maria, 
zur Zeit glühen noch die Nadeln der Probenäherinnen. 
Zeigen darf ich euch das schnicke Teilchen aber trotzdem schon.

Der Raglanschnitt zeichnet sich durch seine besonderen Ärmel aus. Die Nähte verlaufen schräg in die Kragennaht bis zum Halsansatz. Benannt ist diese Ärmelform nach Lord Raglan (1788–1855). Die Bezeichnung tauchte erstmals um 1862 in der englischen Literatur auf. Lord Raglan hatte in derSchlacht von Waterloo einen Arm verloren und war Feldmarschall im Krimkrieg. Bei diesem Feldzug trug er einen Mantel, bei dem die Ärmel nicht an den Schultern angesetzt, sondern schräg an der Kragennaht befestigt waren, was ihm mit nur einem Arm das Anziehen des Mantels erleichterte.
(Quelle Wikipedia)
Für meinen Mann gefällt mir der Schnitt besonders, weil ich so die Möglichkeit habe 
seinem Wunsch nach schlichtem Design nach zukommen
 und trotzdem durch geschickte Kombination einen Hingucker kreieren kann.


Blau und grau ist ja sowieso ein unschlagbares Team und für den Herbst einfach perfekt.
 So knallig und bunt ich es in den hellen Jahreszeiten mag 
so sehr bevorzuge ich gedecktere schwere Töne wenn der Herbst einbricht.


Die offene Knopfleiste hätte von mir noch Knöpfe bekommen 
aber meinem Lieblingsmensch hat es so einfach besser gefallen.
 Diese Art des Halsausschnitt's hab ich übrigens selbst dran gebastelt, geht aber ganz leicht 
bei Hamburgliebe findet ihr eine tolle Anleitung dazu. 
Eigentlich kommt Mister Raglan nämlich mit einem Rundhals daher.


Mein Mann wurde ja schon mehrfach von mir benäht und einen seiner Cometen könnt ihr euch hier ansehen. Von Mister Raglan ist er genauso begeistert wie von Mister Comet, Oberteile kaufen kommt jetzt auch für ihn nicht mehr in die Tüte.

Und zum ersten mal saust dieser Post nun zu "Für Söhne und Kerle"



Wie ich zu Beginn ja schrieb startet mit diesem Post meine neue Blogserie rund um Mialuna. Wie man eine ganze Familie in Mialuna packt und wie viel Liebe und Herzblut hinter dem Lable Mialuna steckt, erfahrt ihr in den nächsten Wochen hier bei mir. 


Bis dahin bleibt kreativ 

Eure Caroline 




Kommentare:

  1. das ist ja ein cooles shirt, wäre hier auch angesagt. weiß man denn schon ein erscheinungsdatum? und eure fellnase schaut genau so aus wie unser spanien-import und ist bestimmt auch genau so frech. :)
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Molli, der Schnitt zu Mister Raglan geht am Donnerstag den 08.10.15 online. Unser Süßer kommt auch aus Spanien, ganz liebesbedürftige treue Seele. Liebe Grüße Caroline

      Löschen