Donnerstag, 2. April 2015

Wann wird`s mal wieder richtig Sommer?

Eigentlich wollte ich an diesem RUMStag meine wunderschöne Wickeltasche vorstellen, doch leider hat das Wetter nicht zugelassen das ich anständige Bilder im Freien machen konnte. 
Deshalb mache ich euch heute etwas Lust auf Sommer! Wie der aufmerksame Leser ja weiß befinde ich mich im Mugelmodus und da es sich nur noch um wenige Wochen handelt nähe ich zur Zeit nichts mehr was mir jetzt passen würde. Jetzt ist es doch aber auch blöd immer nur mit Models an den Start von RUMS zugehen um euch meine Kreationen zu zeigen die einzig und alleine für mich sind. 
Aus diesem Grund präsentiere ich euch heute das erste Kleid meiner Nähkarriere *hüstel*  Ich bin unheimlich stolz auf dieses gute Stück und wenn ich die Bilder so sehe freue ich mich wahnsinnig es wieder tragen zu können. Ich liebe Kleider, trage sie aber leider viel zu selten da ich doch sehr selbstkritisch bin. Da stören die kurzen Beinchen ( Danke Mama für dieses Erbe ) und knubbeligen Knie, das nächste ist zu Lang oder zu kurz um im Räubermutter-Alltag zu bestehen und so weiter. Meine Ausredenliste könnte ich ins unendliche weiterführen. 
Wenn ich aber jetzt die Bilder sehe finde ich mich eigentlich ganz hübsch darin (So ein perspektiven Wechsel tut mal ganz gut) und freue mich darauf das Kleid, trotz knubbel Knien wieder tragen zu können.



 Das Kleid ist ein Schnitt aus irgendeiner Burda vom letzten Jahr. Ich muss sagen ich komm an keiner Ausgabe vorbei, vorallem wegen der tollen Kleider. Leider sind mir die Schnitte dann doch oft zu aufwendig und ich beschränke mich auf das bestaunen der schönen Stücke. Zu meinem Geburtstag wollte ich mir dann was besonderes gönnen und hab mir dieses Sommerkleid rausgesucht. Den Stoff habe ich vor ewigen Zeiten vom Wühltisch bei Karstadt gerettet, ein ganz leichter Baumwollstoff genau richtig für ein Sommerkleid. 

Der Rückenausschnitt ist ein echter Hingucker und gibt dem Kleid das besondere Etwas. Von vorne kommt es, mit dem Uboot-Ausschnitt, ja eher schlicht daher.

Mir gefällt auch der Vokuhilarock besonders gut, hab mir schon überlegt 
den Schnitt abzuwandeln und nur einen Rock daraus zu nähen.
Das ganze Kleid werde ich mir sicher noch einmal nähen 
für diesen Sommer. 

Und jetzt schlendere ich rüber zu euch bei RUMS
und lass mich von euren Werken inspirieren.

Kleine Vorschau

 Ich arbeite gerade schwer an einer Mädelswoche.
So als Räubermama ist es immer was ganz besonderes
 wenn es mal süß und nicht cool sein darf.
Deshalb werden in den nächsten Tagen meine Nichten benäht 
und sobald die Sonne wieder scheint schöne Bilder geschossen.
Auch und am nächsten RUMStag dann 
meine wunderschöne Wickeltasche.

Schau mal wieder vorbei und bis dahin bleib kreativ. 
Eure Caroline



Kommentare:

  1. Wunderschön! Der Stoff gefällt mir auch super und das Kleid steht dir so so gut. Na da muss es doch mal schön draußen werden. Lass uns die Schnee und Regenwolken einfach wegpusten!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Kleid ist toll und macht richtig Lust auf Sommer.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Kleid! Und von hinten total neckisch - HAMMER!
    Es steht dir total gut!
    Trau dich und tage es!
    WARUM nicht?

    Ganz liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Wow sehr toll geworden! Steht dir ganz ausgezeichnet!
    Von vorne ganz artig und wenn du dich umdrehst wird es alle vom Hocker hauen ;-)
    Der Stoff gefällt mir auch super gut.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Fotos. Die Rückansicht ist einen zweiten Blick wert ;-) Für dein erstes Stück ist das wirklich besonders geworden! Perfekt.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sieht ja wunderschön aus. Ich glaube ich stöber noch mehr auf deinem Blog ;)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  7. Super schön. Vor allem die Rückenansicht. Ein Traum und du kannst zu Recht stolz auf dein Kleid sein. Auch die Stoffauswahl ist super für den Sommer.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebes,
    das Kleid sieht soooo schön aus und ich finde es schmeichelt Dir sehr....bist ne hübsche Frau. Bin ganz gespannt wie es bei Dir weitergeht und freue mich auf unser nächstes ....Sis teach Sis in DiY
    Dicken Schmatz Deine SIS

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinnig schön...was für ein Kleid....und so tolle Bilder.

    Hoffe auch auf einen tollen Sommer,smile.

    liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid sieht super aus und steht Dir total!
    Weißt Du zufällig noch, welche Burda das war?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue gerne für dich nach die Tage. Vielen Dank für das Kompliment!

      Löschen